Vollbrand eines Putenstalls bei Schönram

Datum: 6. Februar 2019 um 02:22 Uhr
Einsatzort: Wasserbrenner/Schönram
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 20/1, Florian Teisendorf 31/1, Florian Teisendorf 56/1
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Laufen, Freiwillige Feuerwehr Petting, Freiwillige Feuerwehr Waging, Freiwillige Feuerwehr Weildorf

Am Mittwoch gegen 02:20 Uhr nachts wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Teisendorf zum Brand einer Biogasanlage zwischen Wasserbrenner und Schönram gerufen, welche laut Einsatzmeldung bereits in Vollbrand stand. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass nicht die Biogasanlage, sondern ein angrenzender Putenstall in Vollbrand stand. Glücklicherweise befanden sich zum Einsatzzeitpunkt keine Tiere im betroffenen Stall, sodass keine Tiere zu Schaden kamen. Neben den Löscharbeiten am Stall stellte auch der Schutz der Biogasanlage vor einem Übergreifen der Flammen einen Einsatzschwerpunkt dar. Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Petting, Laufen, Weildorf, Waging und Teisendorf, wobei die FFW Teisendorf mit vier Fahrzeugen ausgerückt ist.