Verkehrsunfall auf der St2103 bei Oberstraß

Alarmierungsart: Alarm-App, Funkwecker
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: St 2103, Oberstraß
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 21/1, Florian Teisendorf 56/1, Florian Teisendorf 47/1, Florian Teisendorf 11/1
Weitere Kräfte: BRK Berchtesgadener Land

Am Samstagabend hat sich auf der Staatsstraße 2103 bei Oberstraß ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein mit seinem BMW alleinbeteiligt im Straßengraben und an der Böschung überschlagen, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam, wobei der junge Mann nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt davonkam. Die Leitstelle Traunstein schickte kurz nach 18.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf und ihren Löschzug Roßdorf sowie den Rettungswagen des Teisendorfer Roten Kreuzes zum Unfallort, wo sich bereits Ersthelfer um den Unfallfahrer kümmerten. Die Rettungswagen-Besatzung brachte den 21-jährigen dann zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Traunstein.

Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den restlichen Verkehr lokal um, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen, Trümmern und Splittern, wobei die Straße eine gute Stunde lang komplett gesperrt war und der BMW total beschädigt abgeschleppt werden musste. Beamte der Reichenhaller und der Freilassinger Polizei rückten zum Unfallort aus und nahmen den genauen Hergang auf.

Fotos und Bericht mit freundlicher Genehmigung des BRK BGL übernommen!