Fahrzeugbrand auf der A8

Datum: 14. Januar 2019 um 09:50 Uhr
Einsatzort: Autobahn A8
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 20/1, Florian Teisendorf 56/1
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Anger, Freiwillige Feuerwehr Freilassing, Freiwillige Feuerwehr Neukirchen

Am gestrigen Montagvormittag kurz vor 10:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf auf einen Parkplatz an der A8 zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Kleintransporter bereits in Vollbrand, weshalb sofort unter Atemschutz mit dem Löschen begonnen wurde. Neben der FFW Teisendorf waren außerdem die Feuerwehren Neukirchen und Anger alarmiert, außerdem wurde ein auf dem Weg nach Neukirchen befindliches Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Freilassing ebenfalls zum Einsatzort beordert, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen. Nach ca. einer halben Stunde war der Brand erfolgreich gelöscht und die Einsatzkräfte kehrten zurück nach Neukirchen, um weiter Dächer von den Schneelasten zu befreien.