Verkehrsunfall in Teisendorf, erneuter Einsatz für die Feuerwehr

Datum: 23. Oktober 2019 um 15:49 Uhr
Einsatzort: BGL 12, Am Kiesfang
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 56/1

Nach den langwierigen Aufräum- und Bergearbeiten vom Vortag war die Feuerwehr Teisendorf wiederum gefragt. Ein PKW Fahrer war am Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr aus der Leonhardistraße in Teisendorf auf die vorfahrtberechtigte BGL 12 aus Waging ausgefahren und hatte einen weiteren PKW übersehen. Beim Zusammenprall liefen größere Mengen Betriebsstoffe aus, die mit Ölbindemittel aufgefangen werden konnten. Glücklicherweise wurden die beiden Fahrer nicht ernsthaft verletzt, die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Während der Aufräumarbeiten wurde der intensive Feierabendverkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach ca. einer Stunde war der der Einsatz für beide Fahrzeuge der FFW mit 15 Mann beendet.