Verkehrsunfall in Teisendorf am Mittwochmorgen

Datum: 15. Juli 2020 um 06:59 Uhr
Alarmierungsart: Funkwecker, SMS
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Teisendorf, Kreuzung Forstamt
Einsatzleiter: Kommandant
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 20/1
Weitere Kräfte: BRK Berchtesgadener Land


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person mussten die Rettungsdienste am Mittwochmorgen gegen 7:00 Uhr ausrücken.
Ein PKW-Lenker aus dem Landkreis Traunstein missachtete die rechts-vor-links-Vorfahrt eines weiteren PKW, der aus der Poststraße in die Traunsteiner Str. abbiegen wollte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten auf der Traunsteiner Straße, der Unfallverursacher touchierte durch den Aufprall noch eine Schülerin auf dem Gehweg. Diese wurde zum Glück nur leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die beiden Fahrer der PKW blieben unverletzt.
Die Feuerwehr Teisendorf rückte mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann aus, regelte den Verkehr und musste auslaufende Betriebsstoffe binden und die Fahrbahn säubern. Nach ca. einer Stunde waren die beiden Fahrzeuge abgeschleppt und der Einsatz konnte beendet werden.