Brand Motorrad B 304 Kreisverkehr Teisendorf

Datum: 12. September 2023 um 17:00 Uhr
Alarmierungsart: Alarm-App, Funkwecker
Einsatzort: B 304, Kreisverkehr
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 21/1, Florian Teisendorf 56/1, Florian Teisendorf 11/1

Die Feuerwehr Teisendorf musste zum Brand eines Motorrades ausrücken. Am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr bemerkte der Fahrer eines Oldtimermotorrads einen technischen Defekt an der Maschine und musste anhalten. Die Maschine geriet unmittelbar in Brand konnte durch den Fahrer nicht mehr gelöscht werden. Die Feuerwehr Teisendorf konnte ein vollständiges Ausbrennen des Motorrads nicht mehr verhindern, der Brand wurde mittels des mitgeführten Wassers rasch gelöscht.

Es ist nur ein Sachschaden entstanden, der Fahrer wurde nicht verletzt. Währen der Löscharbeiten war der Kreisverkehr Teisendorf West nur einspurig befahrbar, nach einer halben Stunde konnte der Einsatz für die vier Fahrzeuge und 21 Kräfte beendet werden.