Verkehrsunfall auf der Kreisstr. BGL 12 bei Teisendorf

Datum: 11. September 2023 um 16:00 Uhr
Alarmierungsart: Alarm-App, Funkwecker
Einsatzort: BGL 12, Kreuzung Holzhausen
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 21/1, Florian Teisendorf 56/1, Florian Teisendorf 11/1
Weitere Kräfte: BRK Berchtesgadener Land

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der BGL 12 bei Holzhausen ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und insgesamt sieben Insassen. Die Fahrerin eines PKW wollte aus Richtung Waging kommend nach links zur Ortschaft Holzhausen abbiegen. Der darauffolgende PKW-Fahrer bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er versuchte nach links auf die Gegenfahrbahn auszuweichen und touchierte das linke Heck des abbiegenden PKW und in weiterer Folge ein entgegenkommendes Fahrzeug, in dem sich zwei Personen befanden.

Glücklicherweise wurde beim Aufprall niemand schwer verletzt, eine jugendliche Insassin des abbiegenden PKW wurde zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Teisendorf sperrte die Unfallstelle weiträumig ab, während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die Straße ca. eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehr Teisendorf war mit vier Fahrzeugen und 23 Kräften im Einsatz.