Verkehrsunfall auf der BAB A8 bei Teisendorf

Datum: 27. September 2019 um 14:54 Uhr
Einsatzort: BAB 8 Höhe Teisenberg
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 56/1, Florian Teisendorf 44/1

Am Freitagnachmittag musste die Feuerwehr Teisendorf mit dem Löschzug Freidling auf die BAB ausrücken. Auf Höhe Teisenberg waren in Fahrtrichtung Salzburg drei PKW aufeinandergefahren. Aufgrund hoher Verkehrsdichte musste der Lenker eines Fahrzeuges stark abbremsen, ein zweiter konnte gerade noch anhalten. Der nachfolgende PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf das Heck des vorausfahrenden. Das zweite Fahrzeug wurde danach auf das erste anhaltende geschoben und leicht beschädigt. Von den Insassen der Autos wurde eine Person leicht und eine unbestimmten Grades verletzt.

Die Feuerwehren konnten durch die vorbildliche Rettungsgasse sehr schnell zum Einsatzort gelangen. Während der Aufräumarbeiten war die Fahrbahn halbseitig gesperrt, zum Abtransport der verunfallten PKW wurde die Autobahn kurzzeitig vollständig gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden und die drei Fahrzeuge der FFW wieder einrücken.