BMA-Alarm im Haus Chiemgau

Datum: 27. September 2019 um 06:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkwecker, SMS
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Teisendorf, St. Anna Siedlung
Einsatzleiter: Kommandant
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 20/1, Florian Teisendorf 31/1, Florian Teisendorf 56/1


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Teisendorf musste am Freitagmorgen gegen 6:40 Uhr zur Brandmeldeanlage eines Hotels ausrücken.

Vermutlich durch einen technischen Defekt löste ein Brandmelder aus, eine Ursache war nicht zu erkennen. Allerdings stellte sich bei der Rückstellung der Brandmeldeanlage heraus, dass mehrere Gäste des Hotels die Brandmelder in ihren Zimmern demontierten. Dadurch konnte die Anlage nicht richtig wieder in Betrieb genommen werden, die Wartungsfirma wurde zur Überprüfung und Reparatur herbeigerufen.

Nach ca. 45 Minuten konnte Entwarnung gegeben werden und die FFW wieder einrücken.