Küchenbrand in Teisendorf

Datum: 2. Oktober 2019 um 13:03 Uhr
Einsatzort: Teisendorf, Mehringer Weg
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 20/1, Florian Teisendorf 31/1
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Ainring, Freiwillige Feuerwehr Oberteisendorf, Freiwillige Feuerwehr Weildorf

Am Mittwoch gegen 13:00 Uhr kam es zum Brand einer Küche im Mehringer Weg in Teisendorf. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Teisendorf, Oberteisendorf, Weildorf und Ainring, da eine Person noch in der Wohnung war. Vor Ort konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden, der Rettungsdienst war bereits im Haus und konnte der Bewohnerin aus dem Gebäude helfen. Die weiteren Einheiten der Feuerwehr konnten wieder abrücken, die Feuerwehr Teisendorf belüftete die Wohnung und entsorgte den Brandschutt.

Vermutlich durch Unachtsamkeit entzündete sich Plastikmüll an einem Ofenrohr und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Die beiden Bewohner wurden durch den Rettungsdienst versorgt und wurden nach ersten Angaben nicht verletzt.

Die Feuerwehr Teisendorf konnte ebenfalls nach einer Stunde wieder abrücken.