Unterstützung Anger und Baum auf Straße

Datum: 6. März 2020 um 19:50 Uhr
Einsatzort: St 2103, Windbichl
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 20/1, Florian Teisendorf 31/1, Florian Teisendorf 56/1, Florian Teisendorf 44/2
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Anger

Am Freitagabend gegen 19:50 Uhr wurde die Feuerwehr Teisendorf nach Anger gerufen, um die dortige Feuerwehr bei einem PKW-Brand nahe eines Gebäudes zu unterstützen. Der Einsatz konnte aber auf der Anfahrt der Drehleiter und des Tanklöschfahrzeugs schon wieder abgebrochen werden, sodass kein Eingreifen der Feuerwehr Teisendorf nötig war.
Bereits am späten Samstagvormittag gegen 11:20 Uhr folgte dann der nächste Einsatz. Ein entwurzelter Baum drohte bei Windbichl auf die St 2103 zu fallen, weshalb der Baum sicherheitshalber gefällt werden musste. Dazu sperrte die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf die Straße für ca. 20 Minuten. Nach der Fällung und einer kurzen Fahrbahnreinigung konnte der Einsatz wieder beendet werden und die drei Fahrzeuge (HLF, GW-L, TSF Roßdorf) der Feuerwehr Teisendorf wieder einrücken.

Die Fotos stammen ausschließlich vom zweiten Einsatz.