Rauchentwicklung in Mehring

Datum: 4. Januar 2021 um 06:12
Alarmierungsart: Funkwecker, SMS
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Mehring
Einsatzleiter: Kommandant
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 20/1, Florian Teisendorf 31/1, Florian Teisendorf 56/1, Florian Teisendorf 44/2


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen um ca. 6:15 Uhr musste die FFW Teisendorf zu einer Rauchentwicklung ausrücken.
In Mehring wurden die Aschereste eines Holzofens nicht ordnungsgemäß entsorgt und lösten am frühen Morgen einen Rauchmelder aus. Die Bewohnerin des Hauses bemerkte die starke Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Zum Glück wurde niemand verletzt und der Rauch konnte mit Hilfe eines Belüfters aus dem Gebäude geblasen werden. Die glühenden Reste wurden entsorgt, nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz beendet.
Wieder einmal hatten sich Rauchmelder als rettende Hilfsmittel bewährt, Rauchmelder können Leben retten!