PKW in Vollbrand auf der Autobahn bei Teisendorf

Datum: 12. Dezember 2020 um 15:22 Uhr
Einsatzort: A8, Parkplatz Teisenberg
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 20/1, Florian Teisendorf 56/1, Florian Teisendorf 44/1

Am Samstagnachmittag gegen 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr Teisendorf zum Brand eines PKW auf der Autobahn alarmiert. Die Fahrerin eines Golf aus Slowenien bemerkte Rauch aus dem Motorraum und konnte in Fahrtrichtung München gerade noch den Parkplatz Teisenberg ansteuern. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, mit Hilfe des Löschschaumes und dank des schnellen Eingreifens war das Feuer schnell unter Kontrolle. Die PKW-Lenkerin war im Begriff umzuziehen und hatte das Auto bis unters Dach mit Gepäck vollgeladen. Ein Großteil der Ladung wurde ein Raub der Flammen.

Nach ca. einer halben Stunde waren die Flammen gelöscht, die Aufräumarbeiten konnten nach einer Stunde beendet werden und der PKW vom Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr Teisendorf mit dem Löschzug Freidling war mit vier Fahrzeugen und 26 Mann vor Ort.