Rauchentwicklung in Babing bei Teisendorf

Datum: 29. März 2022 um 13:10 Uhr
Alarmierungsart: Alarm-App, Funkwecker
Einsatzort: Babing
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 31/1, Florian Teisendorf 44/1, Florian Teisendorf 47/1, Florian Teisendorf 11/1
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Oberteisendorf

Am Dienstagvormittag kam es bei einer Hackschnitzelheizung im Ortsteil Babing bei Teisendorf zu einer starken Rauchentwicklung. Der Besitzer des Anwesens alarmierte gegen 13:10 Uhr die Feuerwehr, da ein betreten der Räume im Keller nicht mehr möglich war.

Die Feuerwehren aus Teisendorf mit den Löschzügen Freidling und Roßdorf rückten an und konnten mittels Belüftung den Rauch aus dem Gebäude entfernen. Zum Glück konnte Entwarnung gegeben werden, ein Brand war nicht feststellbar. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Die ebenfalls angerückte Feuerwehr aus Oberteisendorf musste nicht eingreifen. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet, Menschen kamen nicht zu Schaden.