Drehleiterunterstützung BRK Vachenlueg

Datum: 6. April 2022 um 11:10
Alarmierungsart: Alarm-App, Funkwecker
Einsatzart: Rettungsdienstunterstützung
Einsatzort: Vachenlueg
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 20/1, Florian Teisendorf 31/1
Weitere Kräfte: BRK Berchtesgadener Land


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Teisendorf musste am Mittwoch gegen 11:10 Uhr nach Vachenlueg ausrücken.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter zur schonenden Rettung einer älteren Patientin aus dem Obergeschoß angefordert. Über den Balkon konnte die Dame mit der Trage auf dem Rettungskorb nach unten befördert und dem BRK übergeben werden. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, die Feuerwehr mit ihren zwei Fahrzeugen und neun Mann konnte nach einer halben Stunde wieder einrücken.