„Schmierige“ Fahrbahnverhältnisse bei Teisendorf

Einsatzort: B 304
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 56/1
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Oberteisendorf

Ein örtlicher Unternehmer beschäftigte die Feuerwehr und die Straßenmeisterei am Dienstagvormittag. Ein mit Ölen und Fetten beladener LKW verlor beim Abbiegen von Teisendorf auf die B 304 Richtung Traunstein einen Teil seiner Ladung. Das Speiseöl in erheblicher Menge ergoss sich auf eine Länge von ca. 2 km auf die Fahrbahn. Die Feuerwehren aus Oberteisendorf und Teisendorf waren mit 4 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz um den Verkehr zu regeln. Die Reinigung der Fahrbahn musste ein Spezialunternehmen übernehmen, mit herkömmlichen Ölbindemitteln war der Verunreinigung nicht beizukommen. Nach ca. eineinhalb Stunden war für die Feuerwehr der Einsatz beendet, die Straßenreinigung dauerte noch länger an.