Vollbrand eines Wohnmobils bei Hub bei Teisendorf

Datum: 22. Januar 2020 um 18:22 Uhr
Einsatzort: Hub bei Teisendorf
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 20/1, Florian Teisendorf 56/1, Florian Teisendorf 44/1
Weitere Kräfte: BRK Berchtesgadener Land, Freiwillige Feuerwehr Anger, Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall, Freiwillige Feuerwehr Neukirchen, Freiwillige Feuerwehr Petting, Freiwillige Feuerwehr Piding

Am Mittwochabend gegen 18:15 Uhr kam es an der Autobahn-Behelfsausfahrt Hub zum Vollbrand eines Wohnmobiles. Der Fahrer des Klein-LKW bemerkte eine Rauchentwicklung und hielt an der Ausfahrt der BAB bei Hub an. Unmittelbar danach kam es zum Vollbrand des Wohnmobiles, es hatte zudem einen Roller geladen. Die Feuerwehren aus Teisendorf, Neukirchen, Anger, Piding, Bad Reichenhall und Petting wurden mit dem Einsatzstichwort „LKW mit Gas beladen in Vollbrand“ zum Einsatzort geschickt. Unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, die geladenen Gasflaschen waren bereits ausgebrannt. Die meisten alarmierten Feuerwehren konnten bereits kurz danach wieder einrücken, die Feuerwehr Teisendorf war noch mit Nachlöscharbeiten ca. eine Stunde beschäftigt. Personen kamen zum Glück keine zu Schaden, das Wohnmobil wurde vom Abschleppdienst abgeholt.

Bilder mit freundlicher Genehmigung des BRK BGL. Weitere Fotos sowie den Bericht des BRK auf der Website des BRK.