Heiße Bremsen auf der A8

Datum: 1. April 2019 um 15:05 Uhr
Alarmierungsart: Funkwecker, SMS
Einsatzart: Brand
Einsatzort: BAB 8 in Fahrtrichtung Salzburg
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 20/1, Florian Teisendorf 44/1
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Anger


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr wurden die Feuerwehr Teisendorf mit dem Löschzug Freidling sowie die Feuerwehr Anger auf die A8 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert, da Rauch aus dem Bereich der Hinterachse eines LKW gemeldet worden war.
Bei Eintreffen des Löschzuges Freidling an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass keine Gefahr bestand, da lediglich die Bremsen des LKW heiß geworden waren und bereits am Abkühlen waren. Deshalb konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Anger bereits auf der Anfahrt wieder umdrehen und auch die Kräfte der Feuerwehr Teisendorf nach eine Viertelstunde wieder einrücken.