Glätteunfälle in Teisendorf

Datum: 9. Januar 2019 um 10:21 Uhr
Einsatzort: St2103, B304
Fahrzeuge: Florian Teisendorf 40/1, Florian Teisendorf 56/1

Gleich zu zwei Unfällen durch Schneeglätte musste die Feuerwehr Teisendorf am Mittwochvormittag ausrücken. Auf der Staatsstraße zwischen Teisendorf und Anger kam der Fahrer eines PKW während eines Überholvorganges ins Schleudern und prallte mit der  Beifahrerseite gegen einen Baum. Die beiden Insassen wurden leicht bzw. mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die FFW Teisendorf war mit zwei Fahrzeugen vor Ort, regelte den Verkehr und half bei den Aufräumarbeiten. Nach ca. einer Stunde konnte der Verkehr wieder ungehindert laufen.

Noch bei der Rückfahrt ins Feuerwehrhaus wurde wiederum alarmiert, auf der B 304 in Höhe Tragmoos kam ein Sattelschlepper aufs Bankett und blieb stecken. Bei der Bergung blieben große Mengen Dreck und Schnee auf der Fahrbahn liegen, die FFW reinigte die Fahrbahn und regelte während der Arbeiten den Verkehr. Dieser Einsatz konnte in einer Dreiviertelstunde abgewickelt werden.