Besichtigung der ILS Traunstein

Der Rentnerzug und weitere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Teisendorf besichtigten am 30. Juni die Integrierte Leitstelle Traunstein (ILS), organisiert wurde dies von Hans Aschauer.

Christoph Schmid ließ es sich als Teisendorfer nicht nehmen, den Teisendorfern seinen Arbeitsplatz zu zeigen. Nach einer einführenden Präsentation, welche die Funktionsweise und Abläufe der Leitstelle erklärte und Zahlen und Fakten darlegte, wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an einem voll ausgestatteten Lehrarbeitsplatz anhand eines selbst ausgedachten Notfallszenarios die Vorgehensweise vom Anruf bis zur Alarmierung gezeigt. Danach konnten die Feuerwehrlerinnen und Feuerwehrler noch kurz den Disponenten live bei Ihrer Arbeit zuschauen. Zum Schluss beantwortete Christoph Schmid noch ausstehende Fragen.

Die Feuerwehr Teisendorf bedankt sich bei Christoph Schmid für die interessante und tolle Führung.