Kinderferienprogramm bei der Feuerwehr Teisendorf

Im Rahmen des Ferienprogrammes bot die Freiwillige Feuerwehr Markt Teisendorf e.V. über 40 Kindern einen spannenden Vormittag. An den verschiedensten Stationen konnten sich die Kinder austoben, aber auch viel Wissenswertes erfahren. Anhand von vielen Bildern und eines Vortrages wurde den Kindern die Tätigkeit der Feuerwehr veranschaulicht.
Mit dem Wasserstrahl musste ein Ball durch ein Labyrinth getrieben werden und mit der Kübelspritze konnte zielgenau gelöscht werden.
Einen Höhepunkt stellt der Rundumblick von der Drehleiter auf 23 m über Teisendorf dar. Die Teilnehmer konnten auch beim Kettcarfahren ihr Geschicklichkeit beweisen.
Zwischendurch durfte natürlich eine Brotzeit zur Stärkung nicht fehlen.
Nach Besichtigung der verschiedensten Ausrüstungsgegenständen und der Fahrzeuge bestand für die Kinder noch die Möglichkeit sich abzukühlen.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei den zahlreichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.