Ausflug zur Flughafenfeuerwehr München

Einen Ausflug der besonderen Art unternahmen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Markt Teisendorf am Sonntag, den 10.03.2019. Der Großteil des Jugendzuges sowie zahlreiche aktive Mitglieder durften die Arbeit der Flughafenfeuerwehr München kennenlernen. Auf beeindruckende Art und Weise wurde mit Filmen und Vorführungen die Leistungsfähigkeit der Feuerwehrfrauen und Männer aufgezeigt. Diese Feuerwehr verfügt über 40 Fahrzeuge, 23 Spezialcontainer und 13 Anhänger auf zwei Wachen verteilt und bestreitet jährlich ca. 4000 Einsätze. Die Feuerwehrdienstleistenden müssen innerhalb von 180 Sekunden jeden Punkt der 4000m langen Start- und Landebahn erreichen. Die Teisendorfer Feuerwehrfrauen und Männer konnten das bei einem Einsatz hautnah miterleben. Nach diesen großartigen Eindrücken machten sich die Mitglieder wieder auf den Rückweg um bei einem gemütlichen Abendessen das erlebte nochmals zu besprechen und Pläne für die nächsten Ausflüge zu schmieden.